Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Romanvorstellung: „Allee unserer Träume“

23. Mai 2019 @ 19:00 - 20:30

Kostenlos

Ilse, Architektin aus Mühlhausen, reicht ihre Entwürfe für den Bau der Karl-Marx-Allee ein. Diese werden unerwartet in den 50ern zur Realität. Die Bauten sollen jedodoch von den „großen“ Bauherren ausgeführt werden. Ilse wird von Walter Ulbricht perönlich beauftragt, den Männern zuarbeiten … Das alles passiert allerdings unter dem Namen ihres Mannes, er wird zum gefeierten Architekten. Da lässt doch „Die Frau des Nobelpreisträgers“, kürzlich im Kino, grüßen. Schriftstellerpaar Ulrike Gerold und Wolfram Hänel , sonst auf Krimis spezialisiert, wagt sich hier an ein neues Genre. Die beiden lesen aus ihrem brandneuen Roman „Allee unserer Träume“ , passenderweise in eben jener Allee.

 

Details

Datum:
23. Mai 2019
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.berlin.de/stadtbibliothek-pankow/bibliotheken/wolfdietrich-schnurre-bibliothek/

Veranstaltungsort

Café Sibylle
Karl-Marx-Allee 72
Berlin, 10243 Deutschland
Google Karte anzeigen