Zeiss Planetarium (©Anne Schüchner)

Sternengucker aufgepasst!

Das Zeiss-Planetarium in der Prenzlauer Allee öffnet wieder seine Himmelspforte. Das Gebäude wurde 1987 zur 750-Jahr-Feier Berlins eingeweiht und galt als eines der letzten Repräsentationsbauten der DDR. Seit ungefähr zwei Jahren schlummerte das damals modernste Sternentheater der Welt so vor sich hin und schien schon an Altersschwäche zu kränkeln. Nun ist die Technik runderneuert, und es gibt es ein aufregendes Programm. Jetzt stehen nämlich nicht nur Himmelszelt mit großem Wagen auf der Agenda, sondern man kann sich nun beispielsweise einen Mars-Krater aus der Nähe ansehen oder eine Tour durch die Astronomiegeschichte Berlins machen. Das Universum lässt sich in 3D erleben. Außerdem gibt es bequeme neue Stühle, das Foyer wurde rennoviert und die Produktionstechnik ist der letzte heiße Scheiß. Also, Brille eingepackt und auf zur Prenzlauer.

Adresse:
Zeiss-Großplanetarium Berlin, Prenzlauer Allee 80

Öffnungszeiten:
Montag  geschlossen
Di, Mi, Do  9.00 –12.00, 13.00–17.00 Uhr
Fr  9.00 –12.00, 13.00–21.30 Uhr
Sa, So  14.30–21.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert