Und hiermit ist keinesfalls ein althergebrachter Pferdemarkt, auf dem wohlmöglich nur Ponys feilgeboten werden sollen, gemeint. Aber, wenn man Glück hat, kann man vielleicht ein nettes Plüschpony ergattert, denn bei dem Design Markt bleiben keinen Wünsche offen. Hier werden über 70 Aussteller am Start sein und ihre Produkte aus den Bereichen Design, Kunst, Fashion, Beauty und Accessoires präsentieren.
Mit dabei sind Marken wie Alec Bizby, der in London seine Base und solide gemachte Menswear im Koffer hat. Das in Berlin beheimatetet handmade jewelry label YINKANA ist dabei ebenso wie Rauch und Groen, gegründet von den zwei Freundinnen Renata und Aga, die großen Wert darauf legen, dass ihre Kollektionen fair und regional produziert werden. Außerdem haben sich das Schmucklabel SIBYLAI, Claudia Vitali, ikko, Objet b mit handgemachter Lederware und Anna Wentzler, die ebenfalls selbstgenähte Ledertaschen – vom Weekender über Bauchtaschen bis hin zu Laptop- und Kosmetikbeuteln – herstellt, angekündigt.
Damit die ganze Vielfalt nicht mit knurrendem Magen zu entdecken ist, werden diverse Fress-Stände aufgebaut. Auch kann man die kids, wenn man sie nicht bei Oma oder Opa abladen konnte, in die liebevolle Kinderbetreuung vor Ort geben und im Restaurant auch mehr als nur finger-food vertilgen.
Der ehemalige Güterbahnhof, den viele noch aus Zeiten des ansässigen Textil- und Stoffhandels kennen, befindet sich zwischen den S-Bahn-Stationen Greifswalder und Prenzlauer Allee. Und nutzt hoffentlich als neue location eine der noch wenigen, verfügbaren Freiräume inmitten den Prenzlauer Bergs optimal aus. Ab März 2017 soll dann dort jeden Sontag Markt stattfinden, so das Konzept aufgeht.
Opening:
Sonntag, 16. Oktober 2016
11 bis 19 Uhr
Greifswalder Straße 80