Works on Paper

In der neuen Ausstellung der JR Gallery steht die Zeichnung voll und ganz im Mittelpunkt. Denn in dieser Ausdrucksform probiert der Kreative oft noch Neues aus, spielt mit Größe, Proportion und Wirkung eines Motives. Das nicht Festgelegte hat für den Betrachter einen besonderen Reiz. Zeichnungen, die in althergebrachter Weise auf dem Skizzenblock entstanden sind, legen hiervon Zeugnis ab. Das Motiv kann aus der Ferne und Nähe, bei Licht und Schatten, schwarz-weiß und aquarelliert, mit Pastell- oder sogar Ölfarben angelegt sein.
Nun präseniert die Galerie eine Vielfalt der Möglichkeiten, die Papierarbeiten eröffnen. Löschpapierwerke von Quintessenz, Kohlezeichnungen von Torsten Schlüter, Ölarbeiten von Nina Maron, Spraylack von Thomas Baumgärtel, Aquarelle von Sabrina Small, überarbeitete Drucke von Volker Führer und Klaus Peter Vellguth, Grafiti von El Bocho auf  Pack- bis zu Büttenpaier werden zu einem sinnlichen Erlebnis.

Vernissage:  am Donnerstag, 10.11.2016, 18 Uhr
Räumlichkeiten: Julia Raab Gallery, Lützowstraße 20, Schöneberg
Austellungsdauer: 11. November 2016 – 5.Januar 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert