Maximilian Hecker ganz intim

Cover des neues Maximilian-Hecker-Album
Cover des neues Maximilian-Hecker-Album

Spellbound Scenes of My Cure“ ist der Titel des achten Studioalbums des Berliner (in Bünden geborenen-Ostwestfalen) Singer-Songwriters Maximilian Hecker, das im Januar erschien. Was die Wenigsten wissen: Der Mann der ätherischen Popmusik hat auch ein Buch geschrieben, das den bescheidenen Titel The Rise and Fall of Maximilian Hecker“ trägt und vom Schwartzkopf & Schwartzkopf-Verlag publiziert wurde. In diesem autobiografischen Debüt erzählt er von seinen ersten Gehversuchen in der Berliner Szene und schildert sein schlagartiges Bekanntwerden, vor allem seine unglaubliche Karriere in Asien.

Nun können wir den Popstar live erleben, er liest aus seinem Werk und gibt dabei auch die eine oder andere Kostprobe seiner musikalisch-melancholischen Pophymnen zu Gehör.

Das alles findet statt in der kleinen, aber feinen Buchhandlung „Einar und Bert“, die weniger mit den Sesamstraßenfiguren zu tun hat, sondern eher mit  Schleef und Brecht. Der im letzten Winter eröffnete Buchladen schreibt sich nicht nur Theaterliteratur, Opernführer, CDs auf die Fahnen, sondern veranstaltet neben Lesungen auch Filme und Konzerte.

Ein unschlagbares Konzept, dass sich Buchhändlerin Juliane Felsmann da ausgedacht hat. Viel Erfolg damit!

Samstag, 20.06., 20 Uhr
„Einar und Bert“, Winsstraße 72/Ecke Heinrich-Roller-Straße, Prenzlauer Berg

 

buchhandlung_einar_bert_600

 Nachklapp:

Es war eine stimmige Mischung aus Lesung und Konzert. Und der Herr ist scheinbar den Kinderschuhen entwachsen. Mit akkurater Kurzhaarfrisur tauchte Maxi, wie M.H. von seinen Freunden genannt wird, im „Einar und Bert“ auf. Und präsentierte mit wohl artikulierter und modulierte Stimme einige Passagen aus seiner 2012 erschienenen Biografie. Die jeweilige Kapitel untermalte er mit einem dazu passenden Song. Natürlich kam wieder jede Menge melancholische Stimmung auf, aber es war sooo schön. Das war ein fantastisches Mini-Home-Konzert mit so privater Atmosphäre wie man es sich nicht hätte besser erträumen können.

Hier sowohl eine Lese- als auch Songprobe:

 

 


Wer das Event verpasst hat, kann sich trotzdem ein handsigniertes Exemplar der Maximilian-Hecker-Bio im Laden kaufen, denn der Musiker hat fleißig vorgearbeitet und die limitierten Bücher bei Einar und Bert hinterlegt.

 

MaxiHecker_Autogramm_600

One thought on “Maximilian Hecker ganz intim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert