Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berlinale zweigeteilt

1. März 2021 @ 9:00 - 5. März 2021 @ 21:00

Die diesjährige Berlinale unter der Leitung von Mariette Rissenbeek und Carlo Chatrian ist gesplittet und startet als fünftägiges Digitalfestival. Journalisten dürfen sich ungefähr durch 130 Filme wühlen, wovon ein Drittel deutsche Beiträge sind. Die Jury, die sich aus Regisseuren der letzten Jahre zusammensetzt, sichtet die Filme in Berlin und wird am Freitag die Sieger nominieren. Das Programm startet mit den Wettbwerbsbeiträgen „Introducion“ von Hong Sangsoo, „Memorx Box“ und „Ich bin Dein Mensch“ von Maria Schrader. Für zwei Wettbewerbsbeiträge von Dominik Graf: „Fabian“ und von Daniel Brühl „Nebenan“ sind übrigens als einziges Pressevorführungen geplant. Wenn man da Mäuschen spielen könnte …
Hollywoodproduktionen werden erst im Sommer gezeigt, wo dann hoffentlich auch das Publikum wieder im Kino dabei sein darf, geplant hierfür ist der 9. bis 20. Juni.

Details

Beginn:
1. März 2021 @ 9:00
Ende:
5. März 2021 @ 21:00

Veranstaltungsort

Kino International
Karl-Marx-Allee 33
Berlin, 10178 Deutschland
Google Karte anzeigen