Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tacheles-Doku

März 30 @ 16:00 - April 3 @ 19:00

€9

Für alle, die nicht dabei waren, oder gerade für die: Das Babylon lässt noch einmal den Dokumentarfilm UNVERWÜSTLICH – Die Geschichte des Kunsthauses Tacheles über die Leinwand flimmern. Es sind spannende Archivaufnahmen zu sehen, Zeitzeugen kommen zu Wort, DJ Motte und die Band Freygang sind mit von der Partie und überhaupt wird das Flair dieses einzigartigen Berliner Spots in den 80ern und 90ern, das mal als Passagekaufhaus sein Leben begann, wunderbar transportiert. In 104 Minuten kannst Du in die Historie der anarchischen Künstlerbastion eintauchen und anschließend mit Regisseur Falko Seidel (am Sa anwesend) diskutieren. Sa, 30.03., 16 Uhr und Mi, 3.4.24,  17 Uhr, in OmeU.

Details

Beginn:
März 30 @ 16:00
Ende:
April 3 @ 19:00
Eintritt:
€9
Webseite:
https://babylonberlin.eu/film/6861-unverw-stlich-die-geschichte-des-kunsthauses-tacheles

Veranstaltungsort

Filmkunsthaus Babylon
Rosa-Luxemburg-Straße 30
Berlin, Deutschland
Google Karte anzeigen