Zu dieser Hafenrevue brauchst Du nicht bis nach Hamburg zu fahren, nein, diese Schau findet im schönen Zehlendorf statt. Das Literarische Colloquim Berlin, kurz LCB genannt, lädt die kreative Berliner Literaturszene an den Wannsee. 18 Veranstalter wirken an diesem spannenden Event mit, und die Autoren/innen präsentieren sich in freier Form an unterschiedlichen Stellen der Villa wie im Veranstaltungssaal, Erkerraum und in der ersten Etage. Mit dabei sind dieses Mal Größen wie das Berliner Urgestein Ahne, Hinemoana Baker, Thilo Bock, Ingolf Brökel, Robert Klages, Philip Meinhold, Lea Schneider, Lutz Steinbrück, Gernot Wolfram, Peter Wawerzinek und andere mehr.
Sind die literarischen Häppchen serviert und goutiert, geht es weiter mit Beats auf die Ohren. Und zwar sorgen folgenden Musiker für ein hoffentlich tanzwütiges Publikum: Josepha Conrad, Jakob Dobers, Aurélie Maurin, Asmus Trautsch und David Wagner.
Dem kleinen Hunger zwischendurch kann durch Fingerfood & Co Abhilfe geschaffen werden. Außerdem kannst Du ein Glas Feuerzangenbowle, zwar ohne Heinz Rühmann, aber nicht minder lecker, schlürfen. Und mit Ausblick auf den Wannsee Deine Hände, Nase und Herz an der Feuerschale erwärmen.
Also, flux in die S7 oder den Regio RE 1 gesprungen, Neugierde und Ausdauer ins Gepäck und einem der spannendsten Litaturabende im Neuen Jahr gelauscht.
DATUM
Freitag, 27.1.2017, 20 Uhr
Lesungen bis 22 Uhr
ab 22 Uhr Musik
ORT
Literarisches Colloquium Berlin e.V.
Am Sandwerder 5, Berlin
PROGRAMM
von Akademie der Künste bis Reformbühne Heim & Welt, Übersicht aller Veranstalter und Autoren unter: lcb.de
EINTRITT
8 €, ermäßigt 5 €
Auja, ich will gerne bei der Revue dabei sein. Klingt nach großartiger Vielfalt;-)
Gruß, Jeanette
Ich bin gerne dabei, Literatur am Wasser und schöner Ausflug nach Zehlendorf, Line-up usw. klingt spannend.
Gina
hallo kulturblog,
gern waere ich dabei!
vernetzte gruesse
peter
Klingt gut.
Viel Spaß
Kati