Holy Shit!

Und zwar richtig geiler heiliger Scheiß lässt sich auf dieser wunderbaren Messe Holy Shit Shopping ergattern, die leider nur zwei Tage in der Stadt verweilt. Aber dieses Wochenende, Samstag, 12. und Sonntag, 13. Dezember, sollten sich alle Design-und Geschenkejäger und solche, die es werden wollen, freihalten und ins ehemalige Berliner Heizkraftwerk Mitte pilgern. Zum zweiten Mal findet der Markt in diesen ehrenvollen Hallen, die im Jahr des Mauerbaus entstanden, statt. Es ist luftiger und großzügiger geworden im Verlgleich zum Postfuhramt, das Gedrängel nicht ganz so dicht, und überall findet sich auf den zwei Etagen ein Plätzchen zum Verweilen.

Holy Shit Shopping im Kraftwerk Berlin (©AnneSchüchner)

Eine gelungene Mischung aus Designern bietet verrückte, witzige und oft grandios umgesetzte Ideen in Form von Produkten an. So zum Beispiel gibt es von Stadtholz coole Brillen aus Holz, ArianeTruisi BodyJewelry fertigt Ketten aus Edelstahl und gold-plattiertem Messing, das Label 3Elfen kreiert verspielte und dennoch alltagstaugliche Kleidung für Frauen. Wer auf Notizbücher steht, kann bei schoenes leerbuch fündig werden. Und auch lustig sind die in Wurstdesign gefertigten Kissen und Nackenrollen. Dieses Geschenk ist allerdings nichts für Vegetarier. Alle teilnehmenden Designer könnt ihr auf einen Blick auschecken: holyshitshopping.de

Holy Shit Shopping im Kraftwerk Berlin (©AnneSchüchner)

Und da Shoppen und Gucken anstrengend sind und auch hungrig machen, habe die Veranstalter auch dieses bedacht. Vom Vegie-Burger über Kürbissuppe, Pastrami, Goulasch mit Spätzle bis hin zu Keksen in Flaschen gibt es so ziemlich alles, was Herz und Magen begehren. Es lässt sich im Kraftwerk bei entspannten Beats von DJ Nachlader, Winson, Sammy Dread, Lars Lavendel und MC Olli Goolightly getrost ein ganzer Nachmittag oder Abend verbringen.

Samstag, den 12. Dezember: 12 – 22 Uhr
Sonntag, den 13. Dezember: 12 – 20 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Kraftwerk Berlin, Köpenicker Str. 70, Berlin Mitte

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert