Premiere in der Hasenheide

Jochen Alexander Freydank, der dem einen oder anderen als Drehbuchautor für den Polizeiruf 110″ bekannt sein dürfte, hat seine Konten geplündert. Denn für die Realisierung der Kafkaerzählung ist angeblich sein ganzes Erspartes draufgegangen. Na dann hoffen wir mal, dass der Film also ein Erfolg wird.

„Kafkas Der Bau“ basiert auf der gleichnamigen Erzählung von Franz Kafka. Der Film erzählt die Geschichte der Metamorphose eines Menschen in einer sich extrem schnell verändernden und zunehmend unsozialeren Welt. Ein Mitglied der abgeschotteten Welt ist Franz. Er scheint alles erreicht zu haben, ein schicke Bleibe und ein Leben in Wohlstand. Doch die Welt da draußen löst immer mehr Paranoia in Franz aus, er steigert sich in den Wahn, verwandelt eine Wohnung in einen Bunker und treibt seine Familie ins Unglück.

Axel Prahl übernimmt übernahm übrigens die Hauptrolle. Auch sonst brilliert der Film mit einer großartigen Besetzung: Josef Hader, Robert Stadlober und Devid Striesow sind mit von der Partie.

Premiere: Montag, 6.Juli, 21.45 Uhr, Freiluftkino Hasenheide

Ab Donnerstag, 9. Juli offizieller Filmstart in allen Kinos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert