Im Fokus: Wert von Design

Unser tägliches Leben wird zunehmend durch Design beeinflusst. Oft merken wir gar nicht, welchen Stellenwert gute Gestaltung in unserem Alltag einnimmt. Denn wir haben intiutiv ein Gefühl  dafür entwickelt, was uns gefällt und was nicht. Der Autor  des Buches „The Value of Design“, Frank Wagner, präsentiert sein Werk, das im Hermann Schmitz Verlag erschien. Dabei hinterfragt der studierte Grafikdesigner und langjährige Agenturchef den Wert von Design. Anschließend gibt es eine Diskussionsrunde. Neben Wagner sprechen Stephan Ott (Chefredakteur des Design-­‐Fachmagazin form – the making of design) und Peter Zizka (Designer) über die Chancen des modernen Designbegriffs und seine Auswirkung auf einen kreativen Entwicklungsprozess. Moderiert wird der Abend von Anh-Linh Ngo (Chefredakteur ARCH+).

Donnerstag, den 09.06.2016 um 19.30 Uhr
Bücherbogen, Stadtbahnbogen 593, S-Bhf. Savignyplatz, Charlottenburg

Frank Wagner: The Value of Design. Wirkung und Wert von Design im 21. Jahrhundert
160 Seiten, gebunden
Preis: 29,80 €

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert