Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit Lutz Seiler

2. September 2020 @ 20:00 - 21:00

€6

Lutz Seiler sorgte schon mit seinem Debüt „Kruso“ für Aufsehen. Im März nun wurde der gebürtige Thüringer für sein sprachgewaltiges Werk „Stern 111“ mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet. Jetzt präsentiert er Auszüge auch seinem Nachwenderoman, bei dem es um die Familie Bischoff geht. Ehepaar B. versucht zwei Tage nach dem Mauerfall über Notaufnahmelager und Durchgangswohnheime einen Traum umzusetzen, von dem selbst ihr Sohn Carl nichts weiß. Der wiederum flieht nach Berlin … Wenn Du es nicht in den Plenarsaal der AdK schaffen solltest: Die Lesung wird auch per Livestream übertragen.

Details

Datum:
2. September 2020
Zeit:
20:00 - 21:00
Eintritt:
€6
Webseite:
https://www.adk.de/de/programm/?we_objectID=61345

Veranstaltungsort

Akademie der Künste
Pariser Platz 4
Berlin, 10117 Deutschland
Google Karte anzeigen