Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schliemanns Welten

Mai 13 @ 10:00 - November 26 @ 18:00

€14

Heinrich Schliemann würde in diesem Jahr seinen 200. Geburtstag feiern. Dem polulärsten deutschen, jedoch nicht unumstrittenen Archäologen wird deshalb eine große Sonderausstellung mit rund 700 Objekten gewidmet. Als Entdecker von Troja ist er wohl jedem bekannt, aber der Geschäftsmann, Kosmopolit und Schriftsteller führte ein globales Leben. Biografisch mit der ersten Lebenshälfte befasst sich ein Teil der Schau, ein anderer mit den Funden der Königsgräber in Mykene und der Trojanischen Sammlung.

Details

Beginn:
Mai 13 @ 10:00
Ende:
November 26 @ 18:00
Eintritt:
€14
Webseite:
https://www.smb.museum/museen-einrichtungen/james-simon-galerie/home/

Veranstaltungsort

James-Simon-Galerie
Bodestraße
Berlin, 10178 Deutschland
Google Karte anzeigen