Band Tango Finlandés (© Tango Finlandés)

Finnischer Tango und Rosen

Ihr werdet Euch fragen: Wie geht das zusammen? Finnland ist ja eher bekannt für seine Birken, viele Mücken und hochprozentigen Vodka. Aber auch für den Tango, der nicht nur von Piazolla & Co gepachtet wurde. Nun könnt ihr in den Genuss kommen, die finnische Band Tango Finlandés aus Helsinki live zu erleben und die einen oder anderen ochos hinzulegen. Die fantastischen Musiker um den Sänger Taneli Turunen und Pianisten Jarkko Riihimäki, Alvaro Parra (Geige), Valentin Butt (Bajan) und Esko Laine (Kontrabass) sind on tour!
Dank der Partnerbuchhandlung der Nordischen Botschaften Pankebuch, dem Finnland-Institut Deutschland und anderen Unterstützern gibt die inzwischen zu B-Stars der internationalen Szene avancierte Band ihr musikalisches Stelldichein im schönen Rosengarten des Bürgerparks. Dieser wurde b.t.w. im 19. Jahrhundert als Landsitz hergerichtet und erstreckt sich längs des kleinen Berliner Flüsschens Panke, das dem Bezirk den Namen verlieh. Beim interkulturellen Picknick mit Lesung aus finnischen Kinderbüchern kann der Nachwuchs geparkt werden, während ein Teil der Erziehungsberechtigten in die High-Heels schlüpft, der andere seine Körperhaltung überprüft und sich beide mit der in Finnland getanzten Variante des Tango Argentino Wange an Wange durch den Rosenduft schieben.

AM: Sonntag, 5. Juni, ab 15 Uhr
IM: Rosengarten des Pankower Bürgerparks, Wilhelm-Kuhr-Straße 9, 10439 Berlin
BEI: freiem Eintritt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert