Plakatentwurf von Studio Lindhorst Emme

Zeitgeistmedium Plakat

Man muss nicht unbedingt die Position eines solchen innehaben, um ins Direktorenhaus Berlin zu pilgern. Dort präsentiert die Design Initiative Anschlag Berlin ab Freitag ihre Arbeiten. Die Ausstellung gibt einen Überblick zeitgenössischer Plakate in Berlin wirkender Designer. Gezeigt werden über 100 herausragende Werke von Newcomern und renommierten Designstudios wie des 1992 gegründeten Grafischen Büros Cyan, LSD, HeSign, Patrick Thomas, Ruddigkeit, Ariane Spanier, Studio Lauke Siebein, m23, Eike König, Chris Rehberger und anderen. Besonders beeindruckend ist das große Spektrum an künstlerischen Arbeiten, die eine imaginäre Grenze von Design und Kunst zu überschreiten scheinen.

Die Schau  wurde bereits mit großem Erfolg auf dem Weltformat-Festival in Luzern gezeigt. Und wird im nächsten Jahr die lange Reise nach China antreten.

Plakateentwürfe von Eicke König und Fons Hickmasn

Aber nun ist sie erstmal in Berlin-Mitte zu sehen. Den Aufbau der Ausstellung kann, wer Lust hat, auf facebook verfolgen.

Eröffnung:
Freitag, 13. 5.16, um 20 Uhr

Ausstellungsdauer:
bis 22. Mai, 13 bis 18 Uhr

Ausstellungsort:
Direktorenhaus Berlin, Am Krögel 2, 10179 Berlin

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert