Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

New York in the Forties bis 28. Mai

4. März 2023 @ 10:00 - 17. April 2023 @ 18:00

€8

Man kommt kaum noch hinterher: Eine Ausstellung nach der anderen über einflussreiche Fotografen des 20. Jahrhunderts. Aber dieser hier gehört einfach zum must see. Als ältester Sohn des berühmten Malers in Paris geboren, entdeckte er in der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg die Fotografie als künstlerisches Medium: Andreas Feininger. Klarheit, Einfachheit und Organisation machen seine Arbeitsweise aus. Besonderen Bekanntheitsgrad erlangten seine Fotos aus New York. Sei es die Skyline von Manhattan, Wolkenkratzer, Brücken oder Hochbahnen. Alles hält er atmosphärisch dichten Bildern fest. Diese und andere quasi schon ikonografischen Bilder kannst Du ab 4. März bewundern.
Öffnungszeiten: Di bis So von 10 bis 18 Uhr und an allen Feiertagen.

Details

Beginn:
4. März 2023 @ 10:00
Ende:
17. April 2023 @ 18:00
Eintritt:
€8

Veranstaltungsort

Bröhan-Museum
Schloßstr. 1a
Berlin, 14059 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
www.broehan-museum.de