Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Perle des DEFA Fundus

14. Juli 2022 @ 21:45 - 23:30

€8

Hier hast Du die Chance, den fast in Vergessenheit geratenen 89Minüter „Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow“ aus dem DEEFA Fundus wieder auf der Leinwand zu entdecken. 1973 von Regisseur Siegfried Kühn in ästhetisch und inhaltlich neuer Art gedreht, ging er durch, aber nie an den Start, weil Honecker die Eiszeit unter Ulbricht etwas auftauen lassen und lockerer mit der Kulturbranche umgehen wollte. So kommst Du in den Genuss einer ganze besonderen Komödie. Die Planstelle als Schrankenwärter des Reichsbahner Friedrich Wilhelm Georg Platow entfällt, weil das Streckennetz elektrifiziert wird. Nun soll er altersbedingt aufs Abstellgleis geschoben werden, wogegen er aufmuckt. Um an einem Weiterbildungskurs teilnehmen zu können, nimmt Platow die Identität seines Sohns an, was natürlich jede Menge Verwicklungen nach sich zieht. Übrigens, die Puhdys haben in einer Szene auch einen Mini-Auftritt.

Details

Datum:
14. Juli 2022
Zeit:
21:45 - 23:30
Eintritt:
€8

Veranstaltungsort

Freilichtbühne Weißensee
Große Seestraße 10
Berlin, 13086 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://freilichtbuehne-weissensee.de/