Last call: Tegel

Wer kennt sie nicht, die gelben Baumwollbags, deren Träger ihr klare Haltung zu unserem kleinen, sechseckigen Flughafen zeigen: ‚i love TXL‘. Ja, er ist immer noch populär und das trotz seines Alters und leichter Abgeranztheit.
Die beiden Autorinnen Julia Csabai und Evelyn Csabai haben selbst lange Jahre am Flughafen gearbeitet und nun in ihrem Buch „Letzter Aufruf Tegel! die besten Geschichten vom tollsten Flughafen der Welt! zusammen getragen. Es erschien im Bebraverlag und ist für schlappe 9,95 Euro zu haben.

Julia Csabai und Evelyn Csabai (© Anne Schüchner)
Julia Csabai und Evelyn Csabai (© Anne Schüchner)

Inzwischen scheint er aus allen Nähten zu platzen und kann das Fahrgastaufkommen, das längst hätte in Schönefeld über die Bühne und Rollbahn gehen sollen kaum noch wuppen. Aber in unsem legendären „Flughafen der kurzen Wege“ kann man sich nicht verlaufen. Er bringt Menschen und Schicksale näher zusammen als andere Airports, und Passagiere wie Mitarbeiter werden oft von skurrilen, aber auch dramatischen Ereignissen in Atem gehalten. Fragen wie: Können Sikonimplantate, die frau in Brust oder Po hat, gar in der Luft platzen? Dürfen auch Frösche Erster Klasse fliegen? Wohin schickt man Passagiere, die so besoffen sind, dass sie nicht mitfliegen können? Wie kontrolliert man zwanzig Sumo-Ringer, die zu dick sind, um die Durchgangsmetalldetektoren zu passieren? werden aufgegriffen und mit viel Sinn für Humor und Feingefühl beantwortet. Der hochamüsanten Liebeserklärung der beiden Schwestern mit bulgarisch-ungarischen Eltern an den Tegler Flughafen sollte man unbedingt beiwohnen.

AM: Mi, 13. April 2016,  19.00 Uhr
IM:
Myers Hotel, Eintritt:  7,00 Euro

Ich verlose hier 1×2 Freikarten. Hinterlass einfach einen Kommentar, wenn Du dabei sein willst.

2 comments on “Last call: Tegel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert