„Welche Mauer eigentlich?“

Ausgerechnet den St. Patrick’s Day hat sich Journalist und Weltenbummler Falko Hennig, justamente aus Thailand zurück gekehrt, ausgesucht, um zur Abwechlsung etwas Literarisches im Friedrichshain zum Besten zu geben. In dem Buch „Welche Mauer eigentlich“, das vom Bebra Verlag herausgebracht wurde, erinnern sich 15 zeitgenössische SchriftstellerInnen an die Deutschland so prägenden  Jahre 1989 und 1990.

Seit mehr als zwanzig Jahren liest Hennig in der mittigen Reformbühne Heim & Welt seine Geschichten und wirft den Diaprojektor an. In der Berliner Zeitung veröffentlicht er von Zeit zu Zeit Abhandlungen zur Geschichte der deutschen Schimpfwörter. Und wer noch keine Stadtführung mit Falko unternommen hat, ist selbst schuld!Seine neuesten Buchprojekte drehen sich nun um Affen in aller Welt und um Mark Twain in Berlin. Im Tasso gibt er Auszüge aus seinen besten Texten preis, liest sowohl aus alten und neuen Büchern als auch aus frischen Manuskripten.Und zur Krönung des Abends und hoffentlich ebenso zur Freude des Publikums stimmt der bekennende Fußballfan und Mannschaftskicker einige Lieder an. Wenn das nicht nach hervorragendem Donnerstagabend-Programm.

Und in den Irish-Pub gehts dann halt danach.

Donnerstag, 17. März 2016, 20 Uhr
Café Tasso, Frankfurter Allee 11, Berlin Friedrichshain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert