Ich steig Dir gleich aufs Dach

Hey hey hey, das soll in diesem Ausnahmefall mal keine Beschwerde, sondern ein Lob sein. Denn radioeins mit Programmchef Robert Skuppin an der Front, hat sich eine schöne Caprice ausgedacht: Die vierzehnte Etage mit ihrem großen Konferenzraum wurde kurzerhand in ein loungartiges Studio, dem  eine Dachterrasse vorgelagert ist, umgestaltet.  Aus ersterem wird auch gesendet. Und zwar von Montag bis Freitag, live in der Zeit von 19 bis 21 Uhr mit wechselnden Musikern, Entertainern und natürlich Moderatoren. Der großer Saal, in dem es manchmal mitarbeiterintern zu Filmvorführungen oder ähnlichen Events kam, wurde nun bestückt mit Bistrotischen und Barhockern, von denen man seinen Blick durch große Fenster über die Stadt schweifen lassen kann.

dachlounge_drin_li

Nun kannst Du auch in den Genuß kommen, besagtem obersten Stockwerk einen Besuch abzustatten, Studiogäste live mitzuerleben …  Am Montag, 18. September ist das Künstlerduo Ulan & Bator in der Sendung von Silke Super zu Gast. Ab 20 Uhr  werden Sebastian Rüger und Frank Smilgies das Dachloungepublikum mit einer Melange aus Theater, Comedy und Impro-Show begeistern.

… und vor allem von der Dachterasse einen atemberaubenden Blick zum Olympiastadion gen Westen, zum Fernsehturm gen Osten, dem Grunewald gen Süden und Tegel gen Norden, also über fast ganz Berlin zu genießen.

dachlounge1_li

Und dabei brauchst Du nicht mühsam etliche Stufen zu erklimmen, sondern wirst mit dem Turbofahrschuhl direkt nach oben geschossen. Außer des atemberaubenden Panoramas kannst Du auch Snacks & drinks, von einem externen Cateringunternehmen kredenzt, goutieren. Und das den ganzen Sommer lang, von mittags bis Mitternacht.

schnacks_schild_re

Adresse
RBB Sendezentrum, Masurenallee 8-14, Charlottenburg
einfach den rot aufgemalten Pfeilen auf dem Bürgersteig folgen

Zeit
täglich von 12 – 24 Uhr

Achtung:
Es gibt eine begrenzte Personenzahl auf der Terrasse … das heißt: Wenn’s voll ist, ist’s voll  – und Du musst eventuell warten ;-o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.