Neue Serie „Kulturlandschaft“ am Start

Ab Montagabend, 24. August, wird der durch seinen russischen Humor und seine scharfsinnigen Ansichten bekannte Autor Wladimir Kaminer den Blick durch die Bundesrepublik streifen lassen. Hierbei entdeckt er kulturellen Reichtum der besonderen Art.

Der 48-jährige Schriftsteller trifft Kunstmacher, die sich mit Graffiti-Kunst in Saarbrücken beschäftigen, Betreiber eines Kriminalhaus im Eifel-Städtchen Hillesheim, Black-Metal-Musiker, die tatsächlich Texte aus Buchstaben machen und aus dem Schwarzwald stammen, Bildhauer, die einen Skulpturenpark in Schwebebahn-Wuppertal betreuen und last but not least Fischköppe aus Mecklenburg, die sich mit politischer Kunst auseinandersetzen.

Da hat sich 3sat  doch etwas Originelles ausgedacht. Und wer die Road-Trips durch deutsche Provinz-Kulturlandschaften verpasst, kann sie auch in der Mediathek nachschauen.

Von Montag, 24. bis Fr, 28. August, jeweils live um 19.30 Uhr auf 3sat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert