Manfred Maurenbrecher (©Kristjane Maurenbrecher)

Kookaburras special guest: Maurenbrecher

Ein bisschen verwunderlich ist es schon, dass die altehrwürdige Berliner Schnauze im Comedy Club auftritt. Aber im weitesten Sinne ist sein Werk ja als Satire zu verstehen, also warum nicht. Wir freuen uns, dass Manfred Maurenbrecher sein im April erschienenes Album präsentiert, das den assoziativen Titel  „Rotes Tuch“ trägt. Der deutscher Liedermacher und Autor fiel schon immer durch seinen präzisen Wortwitz auf, der genau ins Schwarze trifft und so manche Kontroverse auslöst. Auf dem neuen Album wechseln narrative Stücke mit Liedern im klassischen Sinn ab, wobei der atmosphärische Text nichts von seiner Magie einbüßt. Vielleicht kommt der inzwischen 66-Jährige etwas experimenteller daher, aber seine Virtuosität am Klavier schafft MM einmal mehr unter Beweis zu stellen. Inhaltlich beschäftigt sich der Liedermacher mit Themen wie die Ukraine-Krise, prekären Arbeitsverhältnissen oder gewaltbereiten Jungs aus gutem Elternhause. Also weit entfernt von der All-you-can-eat- oder Kauf-Dich-Glücklich-Gesellschaft. Wir dürfen gespannt sein, wieviele Stiere sich im Publikum befinden werden.

AM
Do, 25.8. – Sa, 27.8. , jeweils 20.30 Uhr

IM
Comedy-Club – Kookaburra
Schönhauser Allee 184, Berlin Mitte

FÜR
12 Euro/erm. 10 Euro Eintritt

ODER:
Ihr hinterlasst einen Kommentar und könnt Freikarten gewinnen;-) !

 

4 comments on “Kookaburras special guest: Maurenbrecher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert